Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Hirnsmarte Schulen

Neuropädagogische (Irr-)Wege in schwedischen Schulen
Zusammenfassung

Welche Bedeutung haben Neurowissenschaften und Hirnforschung für das Lernen junger Menschen in der Schule? Wie sollte Unterricht aussehen, der nach neuropädagogischen Ansätzen angelegt ist? Und wie müssten hirngerechte Schulen gestaltet und ausgestattet sein? Zwei Beispiele aus Schweden zeigen, was passieren kann, wenn Schulen neurowissenschaftliche Konzepte und Methoden anwenden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Hirnsmarte Schulen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2020, Seite 37 - 40

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Hirnsmarte Schulen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2020, Seite 37 - 40

DOI

10.3262/PAED2005037

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerhard Eikenbusch

Schlagwörter