Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Bildungsforschung meets Schulpraxis

Wie lassen sich Transfer und Austausch anregen und unterstützen?
Zusammenfassung

Die Erwartungen an Schulen steigen ebenso wie die an die Bildungsforschung: Erstere sollen stärker evidenzbasiert, also unter Nutzung wissenschaftlicher Daten und Erkenntnisse, arbeiten, Letztere drängende schulpraktische Probleme lösen helfen. Wo liegt das Potenzial und wo liegen die Probleme einer Zusammenarbeit von »Theorie« und »Praxis«?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Bildungsforschung meets Schulpraxis
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 6 - 8

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Bildungsforschung meets Schulpraxis

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 6 - 8

DOI

10.3262/PAED2010006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter