Schüler:innen beim Wissens- und Kompetenzerwerb zu unterstützen ist die Kernaufgabe von Lehrpersonen. Sie ermutigen Lernende, wenn sie mit einer Aufgabe nicht weiterkommen, und geben wohldosierte inhaltliche Hinweise. Gerade so viel, dass Lernende selbst den nächsten Lernschritt vollziehen können.
Beitrag
Lernen konstruktiv unterstützen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2022, Seite 6 - 13
Lernen konstruktiv unterstützen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2022, Seite 6 - 13
10.3262/PAED2209006
Andrea Albers, Lernen konstruktiv unterstützen (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2022 #9, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe