PÄDAGOGIK

Kollegiale Unterrichtsreflexion

Zusammenfassung

Viele Lehrkräfte leiden darunter, das Unterrichten nicht im Team ausüben zu können. Dadurch mangelt es auch an regelmäßiger, kriteriengeleiteter Rückmeldung. Hier setzt das vielfach erprobte Konzept der kollegialen Unterrichtsreflexion an. Ein Praxisbeispiel aus einem Berufsbildungszentrum.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kollegiale Unterrichtsreflexion
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 21 - 24

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kollegiale Unterrichtsreflexion

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 21 - 24

DOI

10.3262/PAED2408021

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Andrea Klein / Phillipp Fischer / Dirk Hennigsen / Thorsten Meyer / Gerhard Müller

Schlagwörter