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Förderschwerpunkt Hören

Zusammenfassung

Die Behindertenrechtskonvention stellt eine zentrale Herausforderung für die Bildungspolitik dar. Gemeinsames Lernen von behinderten und nicht behinderten Schülerinnen und Schülern ist spätestens seit den Bemühungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in den Schulgesetzen aller Bundesländer vorgesehen. Offen ist jedoch, auf welche Art und Weise dies zu realisieren ist. Die KMK-Empfehlungen (2011) sind ohne direkten Bezug zu einzelnen Förderschwerpunkten formuliert, was dem Gedanken der Inklusion (Heterogenität wird als Gewinn angesehen) entgegenkommt, dem Lehrer bei der praktischen Umsetzung aber nur eingeschränkt konkrete Hilfen bietet.

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Beitrag
Förderschwerpunkt Hören
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 434 - 436

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Titel

Förderschwerpunkt Hören

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 434 - 436

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Annette Leonhardt

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