Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Inklusion und frühkindlicher Lebensalltag von Kindern mit Hörschädigungen - therapeutische Inanspruchnahme und Teilhabe in frühkindlichen Bildungsangeboten

Zusammenfassung

Zusammenfassung: Diese Untersuchung hat das Ziel, Aspekte der Aktivität und Teilhabe für den Lebensbereich 0 bis 6 Jahre bei Kindern mit und ohne besondere Bedürfnisse vergleichend zu untersuchen. Um die wissenschaftliche Zielsetzung zu realisieren, werden die Ergebnisse der hörgeschädigten mehrfachbehinderten Kinder zu Daten der hörgeschädigten und der hörender Kinder in Beziehung gesetzt.

Schlüsselwörter: Inklusion, Lebensalltag, Hörschädigung, mehrfachbehinderte Kinder

Abstract: The objective of this study is to comparatively research the aspects of activity and participation of children with and without special needs between 0 and 6 years. In order to achieve the scientific goal the results of hearing impaired, multiple handicapped children will be outlined in relation to the data of hearing impaired and hearing children.

Keywords: inclusion, everyday life, hearing impairment, multiple handicapped children

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Inklusion und frühkindlicher Lebensalltag von Kindern mit Hörschädigungen - therapeutische Inanspruchnahme und Teilhabe in frühkindlichen Bildungsangeboten
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 02, Jahr 2014, Seite 166 - 177

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inklusion und frühkindlicher Lebensalltag von Kindern mit Hörschädigungen - therapeutische Inanspruchnahme und Teilhabe in frühkindlichen Bildungsangeboten

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 02, Jahr 2014, Seite 166 - 177

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christiane Bischoff

Schlagwörter