Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Inklusive Qualität in Kinderkrippen

Zusammenfassung

Zusammenfassung: Kinder in den ersten drei Lebensjahren brauchen eine qualitativ hochwertige Bildung, Erziehung und Betreuung. Der Beitrag arbeitet heraus, welche altersspezifischen Bedürfnisse der Kinder mit und ohne (drohende) Behinderung berücksichtigt werden müssen und welche Qualitätsstandards in Kinderkrippen aus inklusiver Sicht entscheidend sind.



Schlüsselbegriffe: Pädagogische Qualität, Kinderkrippe, Inklusion, Diversität



Abstract: Under-threes need a high quality education and child care. The article examines the age-specific needs of children with and without disabilities and the implications for inclusive quality in infant-toddler centers.



Keywords: childs-care quality, under-threes, inclusion, diversity

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Inklusive Qualität in Kinderkrippen
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 345 - 357

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inklusive Qualität in Kinderkrippen

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 345 - 357

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Monika Wertfein

Schlagwörter