*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

„Eigentlich sitze ich nur am Lernen“ Außerschulische Situation und Freizeitverhalten von inklusiv beschulten Jugendlichen mit Hörschädigung

Ergebnisse einer qualitativen Erhebung
Zusammenfassung

Bereits 1999 begann an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München ein Forschungsprogramm, das sich mit der Umsetzung und dem Gelingen von schulischer Integration bzw. nachfolgend von schulischer Inklusion befasst. Eines der Teilprojekte (Module) beschäftigt sich mit „Inklusiv beschulten Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung außerhalb der Schule (Freizeit)“. Aus diesem werden erste Ergebnisse vorgestellt und erörtert.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
„Eigentlich sitze ich nur am Lernen“ Außerschulische Situation und Freizeitverhalten von inklusiv beschulten Jugendlichen mit Hörschädigung
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 68 - 82

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Eigentlich sitze ich nur am Lernen“ Außerschulische Situation und Freizeitverhalten von inklusiv beschulten Jugendlichen mit Hörschädigung

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 68 - 82

DOI

10.3262/SZ2001068

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Annette Leonhardt / Sabine Rixen

Schlagwörter

Freizeit
schulische Inklusion
inclusive schooling
leisure time
Münchener Forschungsprogramm
adolescents with hearing impairment (HI)
Jugendliche mit Hörschädigung
Munich Research Program