Die ICF-CY als Qualitätsleitplanke sonderpädagogischen Handelns im Kontext Schule

Zusammenfassung

Wie diagnostiziere ich die Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Kontext Schule? Wie leite ich daran anknüpfend adäquate sonderpädagogische Maßnahmen ab? Welche Unterstützung bietet mir hierbei das bio-psychosoziale Modell der ICF-CY? Diese und weitere Fragen werden in diesem Artikel theoriegeleitet und anhand eines Fallbeispiels beantwortet.

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Beitrag
Die ICF-CY als Qualitätsleitplanke sonderpädagogischen Handelns im Kontext Schule
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2021, Seite 408 - 417

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Titel

Die ICF-CY als Qualitätsleitplanke sonderpädagogischen Handelns im Kontext Schule

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2021, Seite 408 - 417

DOI

10.3262/SZ2104408

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Romina Rauner / Markus Stecher

Schlagwörter

Sonderpädagogische Diagnostik
Didaktisierung
ICF-CY
bio-psycho-soziales Modell
Biopsychosocial Model of Disability
Diagnostic in Special Education
Didactical Implementation