*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Zur Bedeutung von Multiprofessionalität im Rahmen der Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung – ein Kommentar

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird der Aspekt der Multiprofessionalität in den Blick genommen und die Aussagen der KMK-Empfehlungen hierzu kommentiert. Während dem Thema Multiprofessionalität erfreulicherweise mehr Raum gegeben wird als früher, enttäuschen die Ausführungen im Hinblick auf die Schulbegleitung, die nicht zum multiprofessionellen Team im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung gezählt wird, was eine Implementierung dieser Maßnahme in den Schulalltag erschwert.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Zur Bedeutung von Multiprofessionalität im Rahmen der Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung – ein Kommentar
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 151 - 160

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zur Bedeutung von Multiprofessionalität im Rahmen der Empfehlungen zur schulischen Bildung, Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung – ein Kommentar

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 151 - 160

DOI

10.3262/SZ2202151

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wolfgang Dworschak

Schlagwörter

Kooperation
Geistige Behinderung
cooperation
multiprofessionelles Team
Eingliederungshilfe
Schulbegleitung
intellectual disability
social services
Multi-Professional Team
Teacher Assistant