Kinder und Jugendliche sollten unabhängig von ihren persönlichen Lernvoraussetzungen die Möglichkeit erhalten, an nachhaltigkeitsrelevanten naturwissenschaftsbezogenen Bildungsangeboten partizipieren zu können. Es mangelt jedoch bisher an differenzierten Lernmaterialien im Kontext einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung (BNE). An diesem Defizit knüpft das Projekt BNEx an: Im Dialog mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Schulpraxis werden differenzierte Experimentierangebote zu ausgewählten Sustainable Development Goals (SDGs) für heterogene Lerngruppen konzipiert und mit Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen erprobt.
Beitrag
BNE-spezifische Experimentierangebote für heterogene Lerngruppen zu ausgewählten Sustainable Development Goals
Sonderpädagogische Förderung heute Beiheft (ISSN 9783779958178), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 26 - 42
BNE-spezifische Experimentierangebote für heterogene Lerngruppen zu ausgewählten Sustainable Development Goals
Sonderpädagogische Förderung heute Beiheft (ISSN 9783779958178), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 26 - 42
10.3262/SZB2101026
Björn Risch, Lara-Sophie Klein, Christoph Dönges, Markus Scholz, BNE-spezifische Experimentierangebote für heterogene Lerngruppen zu ausgewählten Sustainable Development Goals (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 9783779958178, 2021 #1, S.26
Artikelseite content-select.com
Beltz Juventa
Björn Risch / Lara-Sophie Klein / Christoph Dönges / Markus Scholz
Wasser
water
inclusion
heterogene Lerngruppen
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Experimente
Sustainable Development Goals
Education for Sustainable Development
experiments
heterogeneous learning groups