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Partizipation in der Biographieforschung: Menschen im Autismus-Spektrum als Co-Forschende

Zusammenfassung

Im Zentrum dieses Beitrags steht die Frage, wie Biographieforschung mit autistischen Co-Forschenden partizipativ gestaltet werden kann. Die Ausgangsposition begründet sich dabei in einer diskursiven Auseinandersetzung mit der method(olog)ischen Verschränkung von partizipativer und rekonstruktiver Forschung. Basierend auf den daraus abgeleiteten Erkenntnissen ist ein weiteres Anliegen dieses Beitrags, eine anschlussfähige Möglichkeit der Beteiligung autistischer Co-Forschender im Rahmen eines Dissertationsvorhabens zu skizzieren.

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Beitrag
Partizipation in der Biographieforschung: Menschen im Autismus-Spektrum als Co-Forschende
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2023, Seite 146 - 159

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Titel

Partizipation in der Biographieforschung: Menschen im Autismus-Spektrum als Co-Forschende

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2023, Seite 146 - 159

DOI

10.3262/SZ2302146

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Carina Schipp

Schlagwörter

Behinderung
Biographieforschung
Partizipation
participation
Disability
Autismus
Biographical Research
Rekonstruktive Forschung
Autism
Reconstructive Research