MOSEF ISP – eine Evaluation des Integrierten Semesterpraktikums (ISP) im Lehramtsstudium Sonderpädagogik bei Studierenden mit Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung

Zusammenfassung

Ziel der geplanten Studie ist die Prüfung von Veränderungen affektiv-motivationaler und selbstregulatorischer Kompetenzen von Sonderpädagogik-Studierenden mit emotional-sozialem Schwerpunkt, die im Rahmen des Studiums ein einsemestriges Praktikum (ISP) durchlaufen haben.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
MOSEF ISP – eine Evaluation des Integrierten Semesterpraktikums (ISP) im Lehramtsstudium Sonderpädagogik bei Studierenden mit Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 329 - 335

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

MOSEF ISP – eine Evaluation des Integrierten Semesterpraktikums (ISP) im Lehramtsstudium Sonderpädagogik bei Studierenden mit Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 329 - 335

DOI

10.3262/SZ2303329

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Nicola-Hans Schwarzer

Schlagwörter

Emotionale und soziale Entwicklung
Emotional and Social Development
One-Semester Intership
pädagogisch-professionelle Kompetenz
Pedagogical-Professional Competencies
Semesterpraktikum