*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Erfahrungen von inklusiv beschulten Jugendlichen im Autismus-Spektrum (AS)

Ein systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten
Zusammenfassung

In diesem systematischen Literaturreview wird ein Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus internationalen (qualitativen) Studien zu den Perspektiven von inklusiv beschulten Jugendlichen im Autismus-Spektrum (AS) gegeben. Für diese Analyse wurden mittels Einschlusskriterien 13 Studien mit insgesamt 121 interviewten Schüler:innen im AS einbezogen. Basierend auf den Ergebnissen der Studien wurden systematisch fünf Themen identifiziert: Schule und Unterricht, Angst und Stress, Peers, Lehrkräfte und Schulbegleitungen sowie autistische Identität.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Erfahrungen von inklusiv beschulten Jugendlichen im Autismus-Spektrum (AS)
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2024, Seite 192 - 204

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Erfahrungen von inklusiv beschulten Jugendlichen im Autismus-Spektrum (AS)

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2024, Seite 192 - 204

DOI

10.3262/SZ2402192

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Mieke Sagrauske / Michelle Chemnitz

Schlagwörter

Qualitative Forschung
qualitative research
Autismus-Spektrum
Systematic Review
Systematisches Review
Autism Spectrum
Schüler:innenperspektiven
Students Perspectives