Den Kontext von ME/CFS verstehen und schulisch verantwortungsbewusst handeln

Zusammenfassung

ME/CFS ist eine nahezu unbekannte, unerforschte und zugleich häufige schwere Erkrankung. Durch die historische Aufarbeitung wird die Vernachlässigung in der Wissenschaft nachvollziehbar. Die wichtige Rolle der Institution Schule für die Prävention und die Begleitung ME/CFSkranker Kinder und Jugendlicher wird aus dem aktuellen Forschungsstand abgeleitet.

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Beitrag
Den Kontext von ME/CFS verstehen und schulisch verantwortungsbewusst handeln
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2024, Seite 438 - 444

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Titel

Den Kontext von ME/CFS verstehen und schulisch verantwortungsbewusst handeln

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2024, Seite 438 - 444

DOI

10.3262/SZ2404438

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katrin Woelfel

Schlagwörter