Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie Intimität in Onlineweiterbildungen einen Platz hat. Um einen Raum zu schaffen, in dem Intimität möglich ist, kommt dem Stillen des Reiz-, Anerkennungs- und Strukturhungers eine besondere Bedeutung zu. Die Autorin und der Autor beschreiben, welche Besonderheiten diesbezüglich in Onlineweiterbildungen zu beachten sind, und teilen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Onlineformaten.
Beitrag
Intimität in Onlineweiterbildungen – geht das?
ZTA Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ISSN 1869-7712), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 234 - 250
Intimität in Onlineweiterbildungen – geht das?
ZTA Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ISSN 1869-7712), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 234 - 250
10.3262/ZTA2103234
Christin Nierlich, Jürg Bolliger, Intimität in Onlineweiterbildungen – geht das? (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 1869-7712, 2021 #3, S.234
Artikelseite content-select.com
1869-7712
Beltz Juventa
Christin Nierlich / Jürg Bolliger
Weiterbildung
Intimität
Education
Online
intimacy
Anerkennungshunger
recognition hunger
Reizhunger
stimulus hunger
structure hunger
Strukturhunger