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Zeitschrift für Transaktionsanalyse

Über den Umgang mit hochbelasteten Kindern im Bildungssystem

Zusammenfassung

Der Artikel plädiert dafür, dass der Umgang mit hochbelasteten, traumatisierten Kindern in der Schule neu verstanden werden muss, um diesen Kindern zunächst einmal einen Raum zu eröffnen, in dem sie sich sicher und gesehen fühlen können. Die Arbeit der Lehrpersonen besteht in diesem Zusammenhang darin, den Fokus wegzuwenden vom Primat der kognitiven Bildung und Möglichkeiten zum persönlichen Wachstum für die betroffenen Kindern und Jugendlichen zu schaffen.

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Beitrag
Über den Umgang mit hochbelasteten Kindern im Bildungssystem
ZTA Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ISSN 1869-7712), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 85 - 102

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Titel

Über den Umgang mit hochbelasteten Kindern im Bildungssystem

Zeitschrift

ZTA Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ISSN 1869-7712), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 85 - 102

DOI

10.3262/ZTA2202085

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Print ISSN

1869-7712

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wolfgang Kausler

Schlagwörter

Schule
School
traumatisierte Kinder
highly stressed children
hochbelastete Kinder
primacy of personal growth
Primat Persönlichkeitswachstum
re-understanding school
Schule neu verstehen
traumatised children