Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Zeitschrift für Transaktionsanalyse

Weiterbildung als Rückenwind für Schulleitungen

Zusammenfassung

Auf der Grundlage seiner bei der Durchführung von 20 Weiterbildungskursen für Schulleitungen gesammelten Erfahrungen zeigt der Autor, dass sich TA-Modelle in Verbindung mit weiteren Verfahren aus der humanistischen Psychologie sehr gezielt und wirksam für die strategische Arbeit in Schulen einsetzen lassen. Wenn die Leitung ihre Arbeit wesentlich als Regie, als Arbeit am System versteht, kann die Schule durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten immer mehr zu einem »lernenden Unternehmen« werden.

Jetzt freischalten 3,00 €

Beitrag
Weiterbildung als Rückenwind für Schulleitungen
ZTA Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ISSN 1869-7712), Ausgabe 3, Jahr 2024, Seite 250 - 261

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Weiterbildung als Rückenwind für Schulleitungen

Zeitschrift

ZTA Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ISSN 1869-7712), Ausgabe 3, Jahr 2024, Seite 250 - 261

DOI

10.3262/ZTA2403250

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1869-7712

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Hauke Christiansen

Schlagwörter

Ergänzung von TA-Modellen
nachhaltige Weiterbildung
Open-access-Lernmaterial
Schule als lernendes Unternehmen