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Deutsche Jugend

GERMAN-GAMES - eine aktivierende Freizeitaktion für Jungs

Zusammenfassung

Rainer Oberländer, Timm Ruckaberle und Thomas Vollmer informieren über einen interessanten verbandlichen Praxisansatz: Die stellen die GERMAN-GAMES des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg und des CVJM vor, die Bildungsinhalte mit spielerischem Lernen in Gruppen, attraktiven Reisezielen und abenteuerlichen Freizeitaktivitäten verbinden. Es geht darum, das eigene Land zu erfahren: mit seinen Metropolen und Regionen, mit allen Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten und mit den Menschen, die das Land beleben. Die GERMAN-GAMES tragen dazu bei, dass junge Menschen die Barrieren zwischen ländlicher und städtischer Bevölkerung sowie zwischen den Angehörigen verschiedener Religionen überwinden und sich vor Ort damit auseinandersetzen. An vielen Orten treffen die Jugendlichen zudem auf Spuren deutscher Geschichte.

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Beitrag
GERMAN-GAMES - eine aktivierende Freizeitaktion für Jungs
deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 2, Jahr 2013, Seite 64 - 73

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Titel

GERMAN-GAMES - eine aktivierende Freizeitaktion für Jungs

Zeitschrift

deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 2, Jahr 2013, Seite 64 - 73

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Print ISSN

0012-0332

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Rainer Oberländer / Timm Ruckaberle / Thomas Vollmer

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