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Deutsche Jugend

Interkulturelle Öffnung und Identitätsbildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Zusammenfassung

Eva Vehring stellt dar, inwiefern die Offene Kinder- und Jugendarbeit sich zur Zeit der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der interkulturellen Öffnung stellt und wie sie damit dazu beiträgt, jugendspezifische Prozesse der Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung zu unterstützen. Die Autorin skizziert die historische Entwicklung von der Ausländerpädagogik der 1960er Jahre bis hin zum Konzept der "Interkulturellen Öffnung" und entwickelt eine Reihe von Überlegungen, wie ein Konzept des differenzsensiblen Handelns in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit umgesetzt werden kann.



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Beitrag
Interkulturelle Öffnung und Identitätsbildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 2, Jahr 2014, Seite 78 - 85

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Titel

Interkulturelle Öffnung und Identitätsbildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Zeitschrift

deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 2, Jahr 2014, Seite 78 - 85

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Print ISSN

0012-0332

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Eva Vehring

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