Deutsche Jugend

Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit – Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz im Sozialraum

Zusammenfassung

Katharina Maier, Sebastian Rahn, Mirjana Zipperle, Andreas Karl Gschwind und Leah Stange berichten im dritten Beitrag aus einem Forschungsprojekt in Baden-Württemberg, mit dem Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz zwischen Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit untersucht wurden. Dabei wurde in besonderer Weise die Zusammenarbeit im Sozialraum in den Blick genommen. Bei Kooperationen von Jugendarbeit und Schule spielt wechselseitiges Misstrauen wohl weiterhin eine Rolle. Der Beitrag macht deutlich, dass es für diese Zusammenarbeit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem zunehmend wichtigen Partner Schule aber auch durchaus realitätstaugliche pragmatische Kooperationsformen gibt.

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Beitrag
Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit – Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz im Sozialraum
deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 123 - 131

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Titel

Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit – Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz im Sozialraum

Zeitschrift

deutsche jugend (ISSN 0012-0332), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 123 - 131

DOI

10.3262/DJ2303123

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Print ISSN

0012-0332

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katharina Maier / Sebastian Rahn / Mirjana Zipperle / Andreas Karl Gschwind / Leah Stange

Schlagwörter