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Forum Erziehungshilfen

Was ist aus den Diskursen um „Mädchen in den Hilfen zur Erziehung“ geworden?

Zusammenfassung

Genderperspektiven haben sich entlang der Existenz vieler Geschlechter ausdifferenziert. Gleichzeitig ist ein Verschwinden der Analyseebene Gender in kritischen Fachdebatten sowie in Berichterstattun-gen wahrnehmbar. Der Beitrag will kritische Traditionen und Analysen („Doppelte Benachteiligung“, „Auffälligkeit der Unauffälligkeit“) wieder aufrufen mit der Intention, dass aktuell geführte Diskurse um die Analyse- und Reflxionsfolie Gender angereichert sowie in ihrer Bedeutung für die Praxis ver-standen werden.

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Beitrag
Was ist aus den Diskursen um „Mädchen in den Hilfen zur Erziehung“ geworden?
Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 130 - 135

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Titel

Was ist aus den Diskursen um „Mädchen in den Hilfen zur Erziehung“ geworden?

Zeitschrift

Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 130 - 135

DOI

10.3262/FOE1903132

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Print ISSN

0947-8957

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Claudia Daigler

Schlagwörter