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Migration und Soziale Arbeit

Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus bei Familien mit Migrationshintergrund gefördert werden?

Zusammenfassung

Projekte zur Förderung der Lebenskompetenz von Schulkindern durch die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen zeigen bei Familien mit Migrationshintergrund meist geringe Teilnahmequoten. Sieben Motivatoren zur besseren Erreichbarkeit von Familien mit Migrationshintergrund wurden aus der Praxis der Umsetzung heraus erarbeitet, in die wissenschaftliche Literatur eingebettet und durch zwei Expertinnen und einen Experten validiert. Sie berücksichtigen die Bedürfnisse von Familien mit Migrationshintergrund und sind auch auf andere Projekte anwendbar. -- Stichwörter: Schulische Gesundheitsförderung, Teilnahme, Familien mit Migrationshintergrund --

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Beitrag
Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus bei Familien mit Migrationshintergrund gefördert werden?
Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 1, Jahr 2012, Seite 62 - 67

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Titel

Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus bei Familien mit Migrationshintergrund gefördert werden?

Zeitschrift

Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 1, Jahr 2012, Seite 62 - 67

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Print ISSN

1432-6000

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Holger Schmid / Susanne Anliker

Schlagwörter