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Migration und Soziale Arbeit

Was können interkulturelle Trainings im öffentlichen Dienst leisten? - Erfahrungen mit einem Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung

Zusammenfassung

Behörden und Ämter, Institutionen der Arbeitsvermittlung und Gesundheitsversorgung, Kindertagesstätten, Schulen u.a. sind zunehmend an Fortbildungen und zum Teil auch an Beratungen zu den Themen interkulturelle Kompetenz und interkulturelle Orientierung bzw. Öffnung interessiert. Welche Motive haben zu dieser Entwicklung geführt und welche Erfahrungen gibt es bisher mit diesem immer noch am Anfang stehenden Veränderungsprozess? Diese Fragen stehen in diesem Beitrag im Mittelpunkt und werden durch einen Erfahrungsbericht aus interkulturellen Trainings mit Fach- und Führungspersonal des öffentlichen Dienstes ergänzt. -- Stichwörter: Interkulturelle Öffnung, interkulturelle Trainings --

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Beitrag
Was können interkulturelle Trainings im öffentlichen Dienst leisten? - Erfahrungen mit einem Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung
Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 1, Jahr 2012, Seite 83 - 87

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Titel

Was können interkulturelle Trainings im öffentlichen Dienst leisten? - Erfahrungen mit einem Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung

Zeitschrift

Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 1, Jahr 2012, Seite 83 - 87

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Print ISSN

1432-6000

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christine Tuschinsky

Schlagwörter