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Migration und Soziale Arbeit

Zur Bildungssituation von eingewanderten "Roma"

Zusammenfassung

Abstract: Thema des Beitrags ist die Bildungsbenachteiligung der nach Deutschland eingewanderten Kinder und Jugendlichen aus EU-Staaten wie Bulgarien und Rumänien und Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien wie Serbien und Kosovo. Unter ihnen sind auch Kinder und Jugendliche, die sich selbst den "Roma" zugehörig fühlen oder die als solche klassifiziert werden, sie sind von besonderen Ausgrenzungen im Bildungssystem betroffen.

Schlüsselwörter: Bildungsungleichheit, Migration, Osteuropa, Südosteuropa, Diskriminierung, Roma

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Beitrag
Zur Bildungssituation von eingewanderten "Roma"
Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 2, Jahr 2014, Seite 150 - 157

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Titel

Zur Bildungssituation von eingewanderten "Roma"

Zeitschrift

Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 2, Jahr 2014, Seite 150 - 157

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Print ISSN

1432-6000

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Brigitte Hasenjürgen / Angelike Schmidt-Koddenberg / Marianne Genenger-Stricker

Schlagwörter