Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Sozialmagazin

Tanz als Gegenstand der ästhetisch-kulturellen Bildung in der frühen Kindheit

Zusammenfassung

Der Beitrag liefert grundlegende Informationen zum Tanz und seiner Einbettung in die ästhetisch-kulturelle Bildung. Auf das Tanzverständnis im Kontext ästhetischer Bildung wird eingegangen, um das Anforderungsprofil und die spezifischen Anforderungen des Gegenstandsbereiches Tanz herauszustellen. Es werden einige aktuelle kultur- und bildungspolitische Entwicklungen skizziert und Qualifizierungsmaßnamen und -bedarfe aufgezeigt. Dabei nimmt der Beitrag das für die tanzpädagogische Basisarbeit bedeutsame Feld der frühkindlichen Erziehung- und Bildung in den Fokus.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Tanz als Gegenstand der ästhetisch-kulturellen Bildung in der frühen Kindheit
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 02, Jahr 2014, Seite 61 - 67

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Tanz als Gegenstand der ästhetisch-kulturellen Bildung in der frühen Kindheit

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 02, Jahr 2014, Seite 61 - 67

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Claudia Behrens

Schlagwörter