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Sozialmagazin

Sozialraumorientierte Schulsozialarbeit in der Grundschule

Zusammenfassung

​Durch eine sozialräumliche Ausrichtung können die Potenziale der Schulsozialarbeit deutlich gesteigert werden. Dafür müssen jedoch die Rahmenbedingungen stimmen. Welche das sind, und welcher Nutzen daraus auch für den außerschulischen Raum entsteht, zeigen drei Autor_innen des Forschungsprojekts »Schulsozialarbeit in Baden-Württemberg – sozialraumorientierte Konzepte und ihre Wirkung« der Universität Tübingen.

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Beitrag
Sozialraumorientierte Schulsozialarbeit in der Grundschule
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 94 - 97

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Titel

Sozialraumorientierte Schulsozialarbeit in der Grundschule

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 94 - 97

DOI

10.3262/SM1902094

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Mirjana Zipperle / Melanie Werling

Schlagwörter