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Sozialmagazin

Traumapädagogik – eine Pädagogik für alle?!

Zusammenfassung

Die Exklusion von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Adressat_innen bildungs- oder hilfeorientierter Maßnahmen, die sich den vorgegebenen Rahmenbedingungen verweigern oder entziehen, ist bis heute gängige Praxis in pädagogischen Arbeitsfeldern. Traumapädagogische Konzepte stellen sich dem bewusst entgegen. Dieser Artikel diskutiert den traumapädagogischen Beitrag als Bestandteil einer inklusiven Praxis im Kontext von Intersektionalität und Heterogenität in Bezug auf einen umfassenden gesamtgesellschaftlichen Diskurs

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Beitrag
Traumapädagogik – eine Pädagogik für alle?!
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 42 - 47

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Titel

Traumapädagogik – eine Pädagogik für alle?!

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 42 - 47

DOI

10.3262/SM2002042

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Martin Kühn / Julia Bialek

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