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Sozialmagazin

Zur Relevanz des Praxisbezugs im Studium Soziale Arbeit

›Begleitete Praxisphasen‹ studieren
Zusammenfassung

Der Fokus des Beitrags von Alexandra Roth, Sonja Burkard und Martina Kriener liegt auf ›begleiteten Praxisphasen‹. Diese implizieren als praxisbezogene Studien-/Qualifizierungsanteile besondere Erfordernisse, Herausforderungen und Hoffnungen, da sie an beiden Lern- und Bildungsorten – Hochschule und berufliche Praxis – studiert werden. Deutlich wird: Der ›Professionalisierungsgewinn‹ ›begleiteter Praxisphasen‹ ist voraussetzungsvoll und nicht durch ein bloßes ›Mehr an Praxis‹ zu erlangen.

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Beitrag
Zur Relevanz des Praxisbezugs im Studium Soziale Arbeit
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 4, Jahr 2023, Seite 33 - 43

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Titel

Zur Relevanz des Praxisbezugs im Studium Soziale Arbeit

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 4, Jahr 2023, Seite 33 - 43

DOI

10.3262/SM2304033

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Alexandra Roth / Sonja Burkard / Martina Kriener

Schlagwörter