Sozialmagazin

Ansatzpunkte für Praxisforschung aus Perspektive von Stiftungen

Zusammenfassung

Ausgehend von der Idee, Stiftungen als eine Art Forschungs- und Entwicklungslabore im Bildungswesen zu verstehen, denen in Bildungsreformen eine immer wichtigere Rolle zukommt, ist das Ziel des Beitrags, Potenziale und Chancen von Praxisforschung aus Sicht der Stiftungen herauszuarbeiten. Darüber hinaus werden konkrete Zugänge und Möglichkeiten des Engagements von Stiftungen für und im Rahmen von Praxisforschung im Bildungswesen skizziert und künftige Tätigkeitsfelder aufgezeigt.

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Beitrag
Ansatzpunkte für Praxisforschung aus Perspektive von Stiftungen
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 10, Jahr 2023, Seite 27 - 33

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Titel

Ansatzpunkte für Praxisforschung aus Perspektive von Stiftungen

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 10, Jahr 2023, Seite 27 - 33

DOI

10.3262/SM2310027

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Hanna Pfänder / Markus Warnke

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