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Sozialmagazin

Zwischen (Neo)korporatismus und Markt

Zusammenfassung

Es gibt in Deutschland viele Hinweise, dass das Modell des (Neo)Korporatismus zu Gunsten eines Marktes sozialer Dienstleistungen in den nächsten Jahren ausläuft. Gleichwohl ist die derzeitige Situation nicht eindeutig. Während der Gesundheitssektor deutlich von privatwirtschaftlichen Anbietern und Konzernen angegangen wird, ist im Sektor der sozialen Dienstleistungen der Marktzugang für diese Anbieter problematisch und die Marktstruktur noch unübersichtlich. Aufzuhalten ist diese Entwicklung allerdings nicht. Für die Sozialplanung ergeben sich dadurch erhebliche Veränderungen.

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Beitrag
Zwischen (Neo)korporatismus und Markt
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2010, Seite 44 - 50

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Titel

Zwischen (Neo)korporatismus und Markt

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2010, Seite 44 - 50

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christoph Fedke

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