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Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Übergänge professionell: Ergebnisse der AWO-Entwicklungswerkstatt Übergang Schule-Beruf 2010-2011

Zusammenfassung

Die Bedingungen für Träger bei der Gestaltung erfolgreicher Übergänge an den Schwellen zwischen Schule und Beruf haben in den letzten Jahren viele Änderungen erfahren. Insbesondere die Maßnahmenstruktur hat sich sowohl quantitativ als auch qualitativ verändert. Diese Entwicklungen stellen die Anbieter von Maßnahmen, also freie Träger am Übergang Schule-Beruf, vor Herausforderungen. Die AWO-Entwicklungswerkstatt Übergang Schule-Beruf hat versucht - vor dem Hintergrund dieser teilweise absehbaren Entwicklung sowie einer teilweise unerwarteten Dynamik - auf diese Herausforderungen theoretische und praktische Antworten zu finden. Eine ausführliche Dokumentation des Projekts "AWO Entwicklungswerkstatt Übergang Schule-Beruf 2010-2011" finden Sie in der Arbeitshilfe "Freie Träger im Übergang Schule-Beruf - Die strategische Positionierung von AWO-Einrichtungen im Übergangsgeschehen". Zu beziehen über verlag@awo.org (Artikelnummer 02076). Das einjährige Projekt wurde aus Mitteln der Glücksspirale finanziert.

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Beitrag
Übergänge professionell: Ergebnisse der AWO-Entwicklungswerkstatt Übergang Schule-Beruf 2010-2011
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 5, Jahr 2012, Seite 350 - 357

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Titel

Übergänge professionell: Ergebnisse der AWO-Entwicklungswerkstatt Übergang Schule-Beruf 2010-2011

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 5, Jahr 2012, Seite 350 - 357

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Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Antje Helbig / Lutz Wende

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