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Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Beschwerdeverfahren an Schulen – (k)ein Auftrag für die Schulsozialarbeit?

Zusammenfassung

Selma Haupt, Nina Jann und Julian von Oppen beschäftigen sich mit Schulsozialarbeit vor dem Hintergrund der Etablierung von Beschwerdeverfahren an Schulen. Dabei sehen sie die Schulsozialarbeit vor die Herausforderung eines multiprofessionellen und vorab wenig eingegrenzten Aufgabenfeldes innerhalb der Institution Schule gestellt. Wolle man Schulsozialarbeiter*innen im Rahmen von Beschwerdeverfahren einbinden, gelte es dies, genauso wie die Machtverhältnisse im Sozialraum Schule zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen und Sozialarbeiter*innen, zu reflektieren.

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Beitrag
Beschwerdeverfahren an Schulen – (k)ein Auftrag für die Schulsozialarbeit?
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 4, Jahr 2023, Seite 301 - 307

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Titel

Beschwerdeverfahren an Schulen – (k)ein Auftrag für die Schulsozialarbeit?

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 4, Jahr 2023, Seite 301 - 307

DOI

10.3262/TUP2304301

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Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Selma Haupt / Nina Jann / Julian von Oppen

Schlagwörter