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Betrifft Mädchen

Mädchen als Adressatinnen von Schulsozialarbeit

Ein Handlungsfeld zwischen Dramatisierungsfallen und gendersensiblen Professionalisierungsbestrebungen
Zusammenfassung

Nach einer kurzen Skizze des Handlungsfeldes Schulsozialarbeit folgt dieser Beitrag der Frage nach Dramatisierungsfallen, die sich zeigen, wenn das soziale Geschlecht (Gender) als schulische Ordnungskategorie den Hintergrund für die konzeptionelle Arbeit von Schulsozialarbeit bildet. Anschließend werden Anhaltspunkte für professionelle Entwicklungsperspektiven im kooperativen Setting gesucht.

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Beitrag
Mädchen als Adressatinnen von Schulsozialarbeit
Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 148 - 154

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Titel

Mädchen als Adressatinnen von Schulsozialarbeit

Zeitschrift

Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 148 - 154

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Print ISSN

1438-5295

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anke Spies

Schlagwörter