Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Betrifft Mädchen

Mädchen als Adressatinnen von Schulsozialarbeit

Ein Handlungsfeld zwischen Dramatisierungsfallen und gendersensiblen Professionalisierungsbestrebungen
Zusammenfassung

Nach einer kurzen Skizze des Handlungsfeldes Schulsozialarbeit folgt dieser Beitrag der Frage nach Dramatisierungsfallen, die sich zeigen, wenn das soziale Geschlecht (Gender) als schulische Ordnungskategorie den Hintergrund für die konzeptionelle Arbeit von Schulsozialarbeit bildet. Anschließend werden Anhaltspunkte für professionelle Entwicklungsperspektiven im kooperativen Setting gesucht.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Mädchen als Adressatinnen von Schulsozialarbeit
Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 148 - 154

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mädchen als Adressatinnen von Schulsozialarbeit

Zeitschrift

Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 148 - 154

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1438-5295

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anke Spies

Schlagwörter