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Betrifft Mädchen

Die Thematisierung des Sozialen durch die Schulsozialarbeit: Evaluative Perspektiven

Zusammenfassung

Der folgende Beitrag befasst sich mit Schulsozialarbeit, wie sie im österreichischen Bundesland Steiermark praktiziert wird. Ausgangspunkt ist eine reflexive Analyse der Zielsetzungen von Schulsozialarbeit im Bildungsgefüge, der sinnvollen Gestaltung von evaluativer Forschung und der Ressourcenfrage im bildungspolitischen Kontext. Hingeführt wird zu den Ergebnissen einer methodisch breit angelegten empirischen Studie. Die Themen "Köper und Sexualität", "Familie", "Gesundheit", "Ausbildung und Beruf", "Peers" und "Schule" werden dafür ausgewählt.

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Beitrag
Die Thematisierung des Sozialen durch die Schulsozialarbeit: Evaluative Perspektiven
Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 155 - 161

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Titel

Die Thematisierung des Sozialen durch die Schulsozialarbeit: Evaluative Perspektiven

Zeitschrift

Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 155 - 161

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Print ISSN

1438-5295

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Waltraud Gspurning / Valentin Stigler / Arno Heimgartner

Schlagwörter