Diskursanalytische Perspektiven haben neben neo-institutionalistischen und systemtheoretischen Bezugnahmen in der Wissenschafts- und Hochschulforschung an Bedeutung gewonnen. Eine systematische Übersicht darüber, wie Diskursanalyse in der Wissenschafts- und Hochschulforschung Anwendung findet, ist in den letzten zehn Jahren jedoch ausgeblieben. Anhand wissenschaftlicher Beiträge, die zwischen 2013 und 2022 erschienen sind und dem Feld der Wissenschafts- und Hochschulforschung zugeordnet werden können, geben wir einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Forschungsfeld. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf theoretischen Konzepten, die durch Kombinationen mit wissenssoziologischen, poststrukturalistischen und praxistheoretischen Ansätzen ihren Weg in die Diskursforschung gefunden haben.
Beitrag
Hochschule und Wissenschaft aus diskursanalytischer Perspektive: Eine Einladung
Zeitschrift für Diskursforschung (ISSN 2195-867X), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 184 - 194
Wie möchten Sie bezahlen?
Für die Zahlung mit PayPal benötigen Sie ein PayPal-Konto, Sie können sich registrieren unter: www.paypal.com.
Wenn Sie im Kaufprozess auf www.beltz.de PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie nach Abschluss des Prozesses auf das PayPal-Formular geleitet. Geben Sie in das Formular Ihren PayPal-Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Nach dem abgeschlossenen Bezahlvorgang erhalten Sie von PayPal eine Bestätigung per Mail für jede Transaktion. In Ihrem PayPal-Konto haben Sie Einblick in alle Transaktionen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung von PayPal Ihre persönlichen Daten in den USA unter den dort geltenden Datenschutzbedingungen gespeichert und verarbeitet werden.
Hilfe: Weitere Infos finden Sie auf den Hilfeseiten von PayPal. Die Telefonnummer des Kundendienstes finden Sie nach Login in Ihr PayPal-Konto unter dem Menüpunkt Kontakt > Rufen Sie uns an.
Mit Ihrem Handy bezahlen Sie über Ihre Mobilfunkrechnung oder über Ihr Prepaid-Guthaben. Es fallen zum Preis des Produktes keine weiteren Gebühren an. Sie können Beträge bis zu € 30,00 über dieses Verfahren bezahlen.
Bitte geben Sie im Kaufprozess Ihre Mobilfunknummer im angezeigten Feld ein. Per SMS erhalten Sie eine gebührenfreie Transaktionsnummer (TAN). Um die Zahlung zu bestätigen, tragen Sie die TAN im Online-Formular ein.
Die TAN kann nur einmal verwendet werden, sie ist 15 Minuten gültig. Der Betrag wird nach Verwendung der TAN über Ihre Mobilfunkrechnung oder von Ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht. Wenn Sie die TAN nicht nutzen, verfällt diese nach 15 Minuten und es fallen keine Kosten für Sie an.
Die Handy-Bezahlung können Sie nur mit einer deutschen Mobilfunknummer nutzen, auch vom Ausland aus. Für Festnetznummern ist dieser Service nicht verfügbar.
Bei folgenden Anbietern ist die Bezahlung per Handy nicht möglich:
Als Vodafone Prepaid-Kunde müssen Sie Ihre Karte einmal neu aufladen, um den Service nutzen zu können.
Mögliche Gründe, wenn Sie keine SMS erhalten:
Falsche Handynummer: Sie haben sich beim Eingeben der Nummer vertippt.
Firmenhandy: Ihr Firmenvertrag erlaubt die Nutzung dieses Dienstes nicht.
Prepaid-Vertrag: Ihr Guthaben ist nicht ausreichend.
Gesperrt: Ihre SIM-Karte ist gesperrt.
Für die Abwicklung der Bezahlung per Handy nutzen wir den Dienstleister "Mobile Business Engine GmbH". Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur technischen Abwicklung an: info(at)mbe4.de.
Hier gelangen Sie zur Übersicht Ihrer abgeschlossenen Zahlungsvorgänge: https://portal.mbe4.de/mbe4customer/. Bitte geben Sie Ihre Mobilnummer ein und bestätigen diese mit der TAN, die Sie per SMS erhalten.
Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.
Hochschule und Wissenschaft aus diskursanalytischer Perspektive: Eine Einladung
Zeitschrift für Diskursforschung (ISSN 2195-867X), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 184 - 194
10.3262/ZFD2202184
Artikelseite content-select.com
2195-867X
Beltz Juventa
Robert Aust / Arne Böker / Anne Mielke
Hochschulforschung
Bourdieu
Diskursanalyse
Wissenssoziologie
Wissenschaftsforschung
Poststrukturalismus
sociology of knowledge
Discourse Analysis
poststructuralism
Science research
Higher education research