Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos
inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 0,00 €
Sabine Hartmann

»Wir Kinder von Bergen-Belsen« im Unterricht

Download | Lehrerhandreichung zur Erzählung von Hetty E. Verolme (Klassenstufe 8–10, mit Kopiervorlagen)

Unterrichtsmaterial/pdf 0 Seiten Bestellnr:44323 Erschienen:20.08.2010  

Lieferzeit: Sofort (Download)

»Wir Kinder von Bergen-Belsen« im Unterricht

Download | Lehrerhandreichung zur Erzählung von Hetty E. Verolme (Klassenstufe 8–10, mit Kopiervorlagen)

Thematische Aspekte: Nationalsozialismus, Holocaust, Kindheit und Jugend im Konzentrationslager, Familienbeziehungen, Freundschaft, Entbehrungen
Literarische Aspekte: Autobiografische Erzählung, Ich-Perspektive

»Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält

• ausführliche Textanalysen,
• eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,
• direkt einsetzbare Kopiervorlagen,
• die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,
• die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.

Für einen Literaturunterricht, der die Lesemotivation steigert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt.


»Das Konzept ›Lesen • Verstehen • Lernen‹ ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.«
Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: