Ideen und Materialien zum Einsatz des Bilderbuchs in Kindergarten, Grundschule, Förderschule und Sekundarstufe (mit Kopiervorlagen und dem Malwida-Spiel)
Unterrichtsmaterial
36
Seiten
ISBN:978-3-407-62570-0
Erschienen:15.05.2008
Thematische Aspekte: Gefühle, Konfliktlösung, Macht und Ohnmacht
Literarische Aspekte: Bilderbuch, Symbolik, Spannung
Kunstpädagogische Aspekte: Farbenlehre, Farbsymbolik, Bild-Text-Interdependenz
»Sehen • Lesen • Lernen« bietet Bild- und Textanalysen, Vorschläge für den pädagogischen Einsatz von Bilderbüchern sowie einsatzfertige Kopiervorlagen. Für eine Pädagogik, die
• literarisches Lernen anbahnt und vertieft,
• Lesekompetenz fördert,
• Lesemotivation steigert,
• das Weltwissen erweitert und
• die Identitätsentwicklung der Kinder unterstützt.
Die Hefte sind auf die Bildungs- und Orientierungspläne abgestimmt, von erfahrenen Pädagogen erarbeitet und in der Praxis erprobt.
3. Auflage 2012
Bindeart: Geheftet
Format: 21,6 x 30,0 x 0,6 cm
Gewicht: 166g
Reihe: Beltz Praxis, Lesen - Verstehen - Lernen
Verlag: Beltz
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86
Andere Produktarten:
Andere Produktarten: