»Kinder entdecken sich selbst und knüpfen immer neue Beziehungen zu anderen Kindern, zu den Mitgliedern der eigenen Familie, zu…«
Kindheitsmuster Empathie. Ein Bilder-Buch
E-Book/pdf
(PDF)
i
Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
144
Seiten
ISBN:978-3-407-29183-7
Erschienen:28.02.2011
Kinder brauchen emotionale Sicherheit: Wenn die Bezugspersonen in Kindergarten, Schule und Familie aufmerksam auf die Signale der Kinder eingehen, lernen sie bereits in den ersten Lebensjahren einen aufmerksamen Umgang mit anderen Menschen.
In diesem Buch erläutert Karl Gebauer, was Sie in den einzelnen Altersstufen tun können. Weit über 100 Farbfotografien aus dem Kindergartenalltag illustrieren, wie Sie in Kindergarten und Krippe eine Umgebung schaffen können, in der Kinder Empathie erfahren und Empathiefähigkeit entwickeln.
Aus dem Inhalt:
Wie Eltern den Start ins Leben unterstützen können
Wie das Gehirn Muster webt
Spielen bringt das Gehirn in Schwung
Manche Kinder müssen steinige Wege gehen
Die Krippe – eine unerschöpfliche Lebensquelle
Der Kindergarten – ein Ort der Lebensfreude
Willkommen in der Schule
1. Auflage 2011
Format: 20,8 x 22,7 cm
Verlag: Beltz
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86
Andere Produktarten: