inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 29,95 €
Book on Demand

Dieses Buch wird als »BoD - Book on Demand« für Sie hergestellt. Bitte bestellen Sie über die BELTZ Buchhandlung, da diese Titel im Beltz-Lager nicht vorrätig sind.

Renate Schwan / Günter Kohlhaas

Qualitätsmanagement in Beratungsstellen

Selbstbewertung nach dem EFQM-Excellence Modell am Beispiel Studienberatung. Ein Leitfaden für die Praxis

Buch, broschiert 128 Seiten ISBN:978-3-407-32027-8 Erschienen:13.03.2002  

Qualitätsmanagement in Beratungsstellen

Selbstbewertung nach dem EFQM-Excellence Modell am Beispiel Studienberatung. Ein Leitfaden für die Praxis

Qualitätsmanagement hat in Beratungs- und Bildungseinrichtungen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Höhere Erwartungen der Klientel bzw. der Kunden an die Beratungsqualität, Anforderung von Qualitätsnachweisen durch Kostenträger und nicht zuletzt der eigene Anspruch an eine hohe Qualität der erbrachten Leistungen führen dazu, dass Beratungseinrichtungen ein praktikables und angemessenes Qualitätsmanagement einführen wollen.
Das vorgestellte Qualitätskonzept basiert auf dem EFQM-Excellence Modell (European Foundation for Quality Management) und ist auf die besonderen Belange des Beratungssektors gut anwendbar. Im Mittelpunkt steht die Methode der Selbstbewertung, durch die Stärken und Verbesserungspotenziale identifiziert und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess übergeleitet werden.
Der Fokus dieses Buches liegt auf der praktischen Anwendung des EFQM-Modells und bietet viele konkrete Beispiele aus der Beratungsarbeit. Es schließt damit die Lücke zwischen QM-Lehrbüchern, EFQM-Materialien und der Praxis.

Produktdetails

1. Auflage 2002

Bindeart: Broschiert

Format: 16,4 x 23,9 x 0,9 cm

Gewicht: 256g

Reihe: Blickpunkt Hochschuldidaktik

Verlag: Beltz

Schlagwörter

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86