Neue Konzepte im Schulbau
Buch, broschiert
503
Seiten
ISBN:978-3-407-63047-6
Erschienen:03.04.2018
Andere Produktarten:
Zur Produktliste »Differenzierung, Heterogenität & Inklusion«
Inklusion stellt neue Anforderungen an die Schule: Die Vielfalt der Kinder und Jugendlichen spiegelt sich in neuen Lernarrangements, die veränderte Raumkonzepte erfordern. Wir brauchen in Zukunft Lernumgebungen, die ganz unterschiedliche Anforderungen erfüllen und den Begabungen und Bedürfnissen aller Lernenden Rechnung tragen.
Dieses Buch beschreibt die räumlichen Voraussetzungen für eine inklusive Schulentwicklung. Dabei geht es vor allem um die Modelle »Klassenraum Plus«, »Lerncluster« und »Lernlandschaft«, die im Hinblick auf die Anforderungen eines inklusiven Lernsettings analysiert werden. Zwölf Referenzbeispiele (zehn deutsche Schulen, eine kanadische und eine finnische Schule) geben Impulse für die Planung, den Neu- und Umbau inklusiver Schulen.
Ein praxisorientiertes Buch mit zahlreichen Bildern an der Schnittstelle zwischen Architektur und (inklusiver) Pädagogik.
1. Auflage 2018
Bindeart: Broschiert
Format: 21,2 x 28,2 x 3,1 cm
Gewicht: 1574g
Verlag: Beltz
Lernarrangement | Raumkonzept | Inklusive Schule | Lerncluster | Lernlandschaft | Klassenraum Plus | inklusive Schulentwicklung | Schularchitektur | inklusives Lernsetting
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86
Andere Produktarten:
Andere Produktarten:
Andere Produktarten: