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Migration und Soziale Arbeit

Die neuen deutschen Medienmacher - Vom Mediennutzer zum Medienmacher

Zusammenfassung

Der steigende Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund und die demografische Veränderungen betreffen auch die Medien. Folglich rücken diese durchschnittlich jüngeren, heterogenen Adressatengruppen zunehmend in den Blick der Programmplaner und der Medienforschung. Medienschaffende mit Migrationshintergrund sind allerdings in den Redaktionen unterrepräsentiert. Der Verein der neuen deutschen Medienmacher, der in diesem Beitrag vorgestellt wird, hat zum Ziel , Defizite in der Berichterstattung über Migrantinnen und Migranten aufzuzeigen, die interkulturelle Kompetenz im Medienbereich zu fördern und verstärkt Medienschaffende mit Migrationshintergrund in die Redaktionen zu bringen.

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Beitrag
Die neuen deutschen Medienmacher - Vom Mediennutzer zum Medienmacher
Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 3, Jahr 2012, Seite 237 - 241

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Titel

Die neuen deutschen Medienmacher - Vom Mediennutzer zum Medienmacher

Zeitschrift

Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 3, Jahr 2012, Seite 237 - 241

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Print ISSN

1432-6000

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Werner Felten

Schlagwörter

Medien