*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Sonderpädagogische Förderung 1/2017

Rekronstruktive Inklusionsforschung

Mit Fallbeispielen, die zentrale Gelingungsbedingungen von schulischer Integration und Kooperation verschiedener Berufsgruppen zeigen.

Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler mit Assistenzerfahrung auf Schulassistenz - Eine komparative Sequenzanalyse unterrichtlicher Situationen
,Der hat immer ´ne zweite Mutter bei sich´ - Peerkontakte bei Schulassistenz aus der Perspektive von Grundschülerinnen und Grundschülern
"Ich hab schon oft Gewalt ausgeübt" - Rekonstruktion von Gewalt und Geschlecht in der Biografie weiblicher Adoleszenter
"Aber die sagen nichts, weil sie Angst haben!" - Stigmamanagement von Jugendlichen im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung - eine objektiv hermeneutische Studie
Beschädigte Identität? - Identitätskonstruktionen von behinderten Erwachsenen - eine objektiv hermeneutische Studie
Schriftspracherwerb bei Schülerinnen und Schülern mit Cerebralparese - Sechs Thesen zu erschwerenden Lernkontexten und neuralgischen Punkten im Rahmen des Lernprozesses
Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler mit Assistenzerfahrung auf Schulassistenz - Eine komparative Sequenzanalyse unterrichtlicher Situationen
,Der hat immer ´ne zweite Mutter bei sich´ - Peerkontakte bei Schulassistenz aus der Perspektive von Grundschülerinnen und Grundschülern
"Ich hab schon oft Gewalt ausgeübt" - Rekonstruktion von Gewalt und Geschlecht in der Biografie weiblicher Adoleszenter
"Aber die sagen nichts, weil sie Angst haben!" - Stigmamanagement von Jugendlichen im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung - eine objektiv hermeneutische Studie
Beschädigte Identität? - Identitätskonstruktionen von behinderten Erwachsenen - eine objektiv hermeneutische Studie
Schriftspracherwerb bei Schülerinnen und Schülern mit Cerebralparese - Sechs Thesen zu erschwerenden Lernkontexten und neuralgischen Punkten im Rahmen des Lernprozesses

Sonderpädagogische Förderung heute ist die Fachzeitschrift mit vielen Anregungen für die Praxis.

Sonderpädagogische Förderung heute ist ein Forum der Fachdiskussion in Wissenschaft und Praxis, das sich der pädagogischen Rehabilitation in der gesamten Lebensspanne widmet. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf Fragen der Integration.

Sonderpädagogische Förderung heute erscheint vierteljährlich, jeweils im Februar, Mai, August und November

Die Mediadaten finden Sie unter Service -> Für Anzeigenkunden

Wir freuen uns, dass Sie einen Beitrag in »Sonderpädagogische Förderung heute« publizieren möchten. Um den Aufwand für die Editierung für uns und für Sie als Autorin/Autor so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie, die unten eingefügten Hinweise zur Formatierung zu beachten.

Impressum

Herausgeber
Annette Leonhardt, München; Christian Lindmeier, Koblenz-Landau; Ursula Stinkes (Geschäftsführende Herausgeberin), Ludwigsburg; Annett Thiele, Oldenburg; Hans Weiß, Abensberg

Korrespondierender Beirat
Evi Agostini, Wien; Ulrich Bleidick, Hamburg; Bodo Bröse (†); Sieglind Ellger-Rüttgardt, Berlin; Dennis C. Hövel, Zürich; Katja Koch, Rostock; Elisabeth Moser Opitz, Zürich; Katja Sachsenhauser, München; Roland Stein, Würzburg; Ursula Stinkes, Reutlingen; Claudia Wahn, Köln; Franz B. Wember, Dortmund; Christian Wolzfeld, Luxemburg

»Sonderpädagogische Förderung heute«, bis 2002 »Die neue Sonderschule«

Geschäftsführende Herausgeberin
Prof. Dr. Ursula Stinkes
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Fakultät III: Teilhabewissenschaften
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Reuteallee 46 (Zimmer 8A.115)
71634 Ludwigsburg
Tel.: +49 (0)7141 140-1902
E-Mail: stinkes(at)ph-ludwigsburg.de

Allgemeiner Teil: Ursula Stinkes, stinkes(at)ph-ludwigsburg.de
Berichte: Hans Weiß, h.weiss.abensberg(at)t-online.de
Diskurs: Ursula Stinkes, stinkes(at)ph-ludwigsburg.de
Das aktuelle Thema: Christian Lindmeier, christian.lindmeier(at)paedagogik.uni-halle.de
Buchbesprechungen: Annette Leonhardt, leonhardt(at)lmu.de

 

Verlag
Julius Beltz GmbH & Co. KG, Beltz Juventa, Werderstr. 10, 69469 Weinheim

Geschäftsführung der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Marianne Rübelmann

ISSN 1866-9344

Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 16,5 x 24,0 x 0,7 cm

Gewicht: 219g

Verlag: Beltz Juventa

Sonderpädagogische Förderung 1/2017

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 20,00 €

Sonderpädagogische Förderung 1/2017

Rekronstruktive Inklusionsforschung
Zeitschrift Bestell-Nr.:45100
Erschienen:3/2017
Aktuell nicht verfügbar

Die letzten Ausgaben